FINDE Deine Lehrstelle + Praktika



Auswahl an LEHRSTELLEN
Auswahl an PRAKTIKA


Sobald Du eine Auswahl anklickst, kommen eine Menge Stellen aus der ganzen Schweiz/Liechtenstein..
Du findest dann mit dem Regio-Filter / Stadt-Filter die Lehrstellen in Deiner Region.


... auch hier gibts TOP-Lehrstellen


<    


TIPPs zum Thema


Termin für Lehre verpasst? Keine Lehre in Sicht?

Was tun? Die Antwort ist klar: Praktikum suchen! Egal was abgeht. Denn Du verbesserst damit Deine Ausgangslage eine Lehre zu bekommen enorm. Jede Firma hat gerne Lehrlinge, die praktische Erfahrungen mitbringen. Drus chümet. Wenn Du ein Praktikum hast - klaro - immer weiter Suchen nach der Lehre. Frag Deine Praktikums-Firma ganz offen.... ja, wenn ich gut bin... krieg ich dann eine Lehrstelle bei Euch? Denn optimal wäre es, in der gleichen Firma zu bleiben und Du wärst bei der Firma in einer Poleposition. Viele Firmen empfangen Dich gerne als PraktikantIn mit der Aussicht auf eine Lehrstelle.

Und noch dieser nützliche Link
Berufsberatung